werkstatt über mich   buch über mich  
                 
       
                 
 

Am Ende der Werkstatt über mich stellt jedes Kind ein eigenes Buch zusammen: bunt, individuell, gemalt, geklebt mit Fotografien, die in der Werkstatt entstanden sind. Das Buch über mich hat den Anspruch, die verschiedenen Themen der Werkstatt und ihre Aspekte symbolisch zusammenzuhalten ihnen eine sichtbare Form und ein Zeichen zu geben. Etwas fertig erstellen, etwas bewerkstelligen das gibt diesen Themen und dem Erarbeiteten einen Wert.

Mit dem Buch über mich können die Kinder die Themen mit andern nochmals besprechen.

Die Vorlagen für das Buch über mich sind eigens für die Werkstatt geschaffen worden und werden laufend ergänzt und weiterentwickelt.

Eine Publikation für Fachpersonen ist in Arbeit. Sie enthält Anleitungen für biografische Arbeit mit Kindern, Reflexionen über unsere "Werkstatt über mich" und Vorlage-Materialien, welche für die Werkstatt entwickelt wurden.

 

 

 
  Kontakt: Verein Biografiearbeit mit Kindern: